Generationenpark Kösching eröffnet

eroeffnung-generationenpark-koesching-9.jpg

Am Donnerstag, 13. Juli 2017 wurde mit dem Generationenpark Kösching das zweite LEADER-Projekt der LAG Altmühl-Donau eröffnet. 

Nach kurzweiligen Ansprachen durch die 1. Bürgermeisterin Andrea Ernhofer und Dr. Hubert Linseisen vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt (Bewilligungs- und Zahlstelle), wurden die vielfältigen Geräte, an denen man sich in verschiedenen Schwierigkeitsgraden betätigen kann, von den anwesenden Gästen ausprobiert. Für eine anschließende Stärkung war außerdem gesorgt.

Neben mehreren Schulklassen unterschiedlicher Schularten und einer Kindergartengruppe waren auch einige Senioren, u. a. aus dem benachbarten Seniorenheim, und weitere interessierte Bürger gekommen. Dies lässt bereits das breite Spektrum der Zielgruppen erahnen.

Vom Schüler über den Freizeitsportler bis hin zur Senioren-Sportgruppe steht die Anlage jedem frei zur Verfügung. Das Gelände befindet sich für sämtliche Zielgruppen gut erreichbar in einer Grünanlage zwischen der Ortsmitte und dem Krankenhaus. Mit der Umgestaltung und Ausstattung des Platzes mit verschiedensten Fitnessgeräten soll nun ein Treffpunkt für Jung und Alt entstehen. 

Durch das Projekt erfährt das Freizeitangebot vor Ort eine Aufwertung und es wird ein attraktiver Anziehungspunkt in Innenortsnähe geschaffen.

eroeffnung-generationenpark-koesching-16.jpgeroeffnung-generationenpark-koesching-7.jpgeroeffnung-generationenpark-koesching-13.jpgeroeffnung-generationenpark-koesching-19.jpg
Loading...