Suche Menü schließen

Regionalkongress & RegionalMESSE

Meldung vom 09. Mai 2017

Im Rahmen des diesjährigen "Erlebnisfestival Donaumoos" am 20. und 21. Mai 2017 im Haus im Moos in Kleinhohenried/Karlshuld organisierte das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt einen Regionalkongress mit RegionalMESSE. 

Am Samstag fand ein Regionalkongress zum Thema "Wertschöpfung mit unseren Lebensmitteln" statt. Verschiedene Experten referierten über ihre Erfahrungen, aktuelle Trends und Entwicklungen und präsentieren Praxisbeispiele. 

Sowohl Samstag als auch Sonntag gab es eine RegionalMESSE mit Verkaufs- und Informationsständen, die einen Einblick in die Verarbeitung und Vermarktung regionaler Lebensmittel ermöglichten. Auch die LAGs Altmühl-Donau, Altmühl-Jura, Altbayerisches Donaumoos und Pfaffenhofen a. d. Ilm waren als Aussteller an einem Gemeinschaftsstand vertreten.