Das Kulturportal wird eingestellt

kulturportal_test.png

Das Kulturportal wird Ende Mai eingestellt und verschwindet damit von der Homepage der LAG Altmühl-Donau. Das Projekt wurde 2014 als Startprojekt in der Lokalen Entwicklungsstrategie formuliert, nachdem sich bei der Erarbeitung der LES gezeigt hat, dass zahlreiche (kulturelle) Veranstaltungen im LAG-Gebiet gar nicht oder wenig bekannt sind.

Im Laufe der Zeit wurden nicht nur die Veranstaltungen selbst präsentiert sondern auch Veranstaltungsorte und Kulturschaffende. Hierdurch sollte das Kulturportal dazu beitragen, eine stärkere Vernetzung zwischen den Kommunen herzustellen und das Bewusstsein für die Region zu fördern. Leider konnten diese Ziele nie wirklich erreicht werden. Durch den geringen Zulauf, der sich auch schon vor der Pandemie abgezeichnet hat, hat sich die LAG Altmühl-Donau nun entschieden, das Portal in dieser Form nicht weiter zu betreiben.

Stattdessen wird nach neuen Ideen und Möglichkeiten gesucht, das Kulturportal zukünftig anderweitig für das gesamte LAG-Gebiet nutzbar zu machen. Für Anregungen und Ideen sind wir immer offen, kontaktieren Sie uns gerne!

Loading...