"Dorfkerne_Dorfränder" & "TATORT INNENORT"

Wanderausstellung "Dorfkerne_Dorfränder"

Mit einer Wanderausstellung sowie einer weiteren Ausgabe von "TATORT INNENORT" steht der September voll im Zeichen der (Innen-)Ortsentwicklung.

Vom 2. bis 27. September 2019 wird im Foyer vorm großen Sitzungssaal im Landratsamt Eichstätt die Allgäuer Wanderausstellung "Dorfkerne_Dorfränder" zu sehen sein. Im Rahmen eines LEADER-Projekts wurde dort ein Werkzeugkasten mit Planungsinstrumenten sowie Handlungsstrategien zur optimierten Umsetzung vor Ort entwickelt, der den Beteiligten - vom Bürgermeister und Gemeinderat über die Verwaltung bis hin zum engagierten Bürger - als Hilfestellung und Nachschlagewerk dienen soll. Ergänzend dazu wurde eine Wanderausstellung realisiert, die bayernweit ausgeliehen werden und auch für andere Regionen wertvolle Impulse bieten kann.

Voraussichtlich am Dienstag, 17. September 2019, 15.00 Uhr wird es begleitend zur Ausstellung eine neue "TATORT INNENORT"-Veranstaltung geben. Bitte merken Sie sich den Termin unbedingt schon einmal vor!

Weitere Informationen unter http://dorfkerne-dorfraender.de/ 

Loading...