Eröffnung Pumptrack-Anlage Buxheim

einweihung-pumptrack-anlage-buxheim-2.jpg

Am Freitag, 13. Juli 2018 wurde die Pumptrack-Anlage in Buxheim feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste unterschiedlichen Alters fanden sich auf dem neu gestalteten Gelände ein, um den Grußworten von Bürgermeister Benedikt Bauer und Else Greßmann, Leiterin des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forstens Ingolstadt, zu lauschen. Die Pumptrack-Anlage wurde zudem von den geistlichen Vertretern beider Konfessionen gesegnet und durch einen Profi-Fahrer offiziell in Betrieb genommen. 

Das Projekt wurde im Juli vergangenen Jahres positiv vom Lenkungausschuss beschlossen. Darauf folgte eine intensive Planungsphase mit Bürgerbeteiligung, sodass für das Projekt im Januar ein LEADER-Förderantrag am AELF eingereicht werden konnte. Knapp über eine Woche später lag bereits die Bewilligung über rund 39.000 Euro vor.

Mit der Pumptrack-Anlage ist ein Treffpunkt für unterschiedliche Generationen sowie ein Übungsplatz für Mountainbiker entstanden, mit dem das Freizeitangebot in Buxheim erheblich aufgewertet wird. Es ist, nach der Machbarkeitsstudie für den Dorfladen Tauberfeld, bereits das zweite fertiggestellte LEADER-Projekt der Gemeinde Buxheim. 

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

einweihung-pumptrack-anlage-buxheim-4.jpgeinweihung-pumptrack-anlage-buxheim-3.jpgeinweihung-pumptrack-anlage-buxheim-5.jpgeinweihung-pumptrack-anlage-buxheim-1.jpgeinweihung-pumptrack-anlage-buxheim-6.jpg
Loading...