Suche Menü schließen

Hofladen-Eröffnung "Dorfgenuss" in Wolkertshofen

Meldung vom 06. Dezember 2022

Am 1. Adventswochenende fand die feierliche Eröffnung des LEADER-Projekts "24/7 Direktvermarktungshofladen" der Familie Seitz in Wolkertshofen statt.

Zum ersten Mal öffnete der neugebaute Hofladen am letzten Novemberwochenenden seine Türen. Damit wurde eine Versorgungslücke geschlossen und die Möglichkeit geschaffen "rund-um-die-Uhr" frische regionale Produkte im Nassenfelser Orrstteil zu erwerben. 

Neben vielen Interessierten Bewohner*innen waren auch die drei Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Nassenfels Thomas Hollinger, Johannes Schneider und Andreas Birzer, der auch als LAG-Vorsitzender in doppelter Funktion vor Ort war, sowie die LAG-Managerin Susanne Unger eingeladen. 

Abgeschlossen ist das Projekt aber noch nicht, denn aktuell entsteht noch ein lebensmittelechter Verarbeitungsraum zur Veredelung eigener Erzeugnisse, der zukünftig auch anderen Erzeugern aus der Region zur Verfügung stehen wird und ein Lagerraum. Voraussichtlich im Frühjahr 2023 soll dann alles fertig sein. Einkaufen ist aber jetzt schon im "Dorfgenuss" möglich!