Suche Menü schließen

LAG begrüßt neuen Praktikanten

Meldung vom 20. Oktober 2021

Am 18. Oktober durfte die Geschäftsstelle der LAG Altmühl-Donau erstmals unter der Führung von Susanne Unger einen neuen Praktikanten begrüßen. Stefan Hackner (25) studiert an der KU Eichstätt Geographie mit dem Schwerpunkt „Physische Geographie“. Im Verlauf seines Studiums vertiefte sich besonders sein Interesse am Zusammenspiel von Kultur und Umwelt sowie dem damit einhergehenden Konfliktpotenzial zwischen Mensch und Natur.

Geboren und aufgewachsen im Landkreis Eichstätt liegt ihm die nachhaltige Entwicklung dieser Region sehr am Herzen. Bei der LAG Altmühl-Donau kann er sich nun in den nächsten vier Wochen bei unterschiedlichen laufenden Projekten tatkräftig einbringen sowie Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Akteure aktiver Regionalentwicklung gewinnen.