Die LAG Altmühl-Donau führt eine Markterkundung zu ihrem LEADER-Projekt "Interkommunale Begrüßungsstelen" durch.
Hierbei sollen in 17 von 19 LAG-Mitgliedskommunen Begrüßungsstelen installiert werden. Grundsätzlich stehen zwei Stelenformen zur Auswahl: Rechteckig und dreieckig. Diese werden mit Alu-Dibond-Platten versehen. Es besteht die Möglichkeit, die Stelen entweder in der Ortsmitte (einseitig beschildert) oder am Ortseingang/-ausgang (zweiseitig beschildert) zu platzieren. Jede Kommune hat sich hier für ihre individuelle Lösung entschieden. Um den Zusammenhalt zu verdeutlichen, wird auf ein einheitliches Erscheinungsbild gesetzt.
Das Projekt besteht aus mehreren Einzelkomponenten. Den Stelenbau sowie die Anbringung der Platten auf den Stelen und deren Auslieferung an die sich beteiligenden Kommunen soll eine Metallbau-Firma o.ä. übernehmen. Satz und Druck der Platten sollen durch eine Werbetechnik-Firma o.ä. erfolgen.
Falls Sie Interesse haben und bis zum 31. Mai 2017 ein Angebot abgeben wollen, können Sie die LAG-Geschäftsstelle gerne kontaktieren, um mehr Informationen zu den Anforderungen zu erhalten.