Kurz nach der Einweihung des Gesundheitspfads Schernfeld stand schon der nächste Termin an: Am Dienstag, 9. Juli 2019 wurde der Multifunktionsplatz Dollnstein offiziell eröffnet.
Bei der kleinen Feierrunde vor Ort trafen sich Dollnsteins Bürgermeister Wolfgang Roßkopf, Pfarrer Franz Baumeister sowie Vertreter der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt und der Volksbank Bayern Mitte, die das Projekt finanziell unterstützt hatten. Seitens der LAG waren der 1. Vorsitzende Andreas Birzer, der 2. Vorsitzende Richard Mittl (Bürgermeister der Nachbargemeinde Mörnsheim) und LAG-Managerin Lena Deffner vertreten. Für das AELF Ingolstadt kam LEADER-Koordinatorin Agnes Stiglmaier zur Eröffnung. Zudem konnten mehrere Schulklassen der Grundschule Dollnstein das Gelände sogleich testen.
Mit nicht einmal 5.400 Euro Förderung ist der Multifunktionsplatz eines der kleinsten LEADER-Projekte in der laufenden Förderperiode in der LAG Altmühl-Donau und auch das erste Projekt mit einem Verein als Projektträger. Die Vorstandschaft der DJK Dollstein um den Vorsitzenden Willi Wenzel hat viel ehrenamtliches Engagement und zahlreiche Arbeitsstunden in das Projekt investiert, um den ungenutzten Tennisplatz zu einem Multifunktionsplatz umzugestalten. Es wurde eine Rundumbande mit festen Toren montiert, zwei Basketballkörbe an den Zaunpfosten befestigt und ein Volleyballnetz steht ebenfalls zum Spielen zur Verfügung. In den Wintermonaten soll der Platz mit Folie ausgelegt, geflutet und dann als Eisfläche zum Schlittschuhlaufen genutzt werden.
Weitere Infos finden Sie hier.