Suche Menü schließen

Zuwendungsbescheid für Kooperationsprojekt

Meldung vom 29. Juni 2018

Das Kooperationsprojekt "Historisch-naturkundlicher Erlebnisweg Nassenfels-Pfünz via Adelschlag - Konzepterstellung" kann nun in die Umsetzung starten. Ende Juni hat die Gemeinde Adelschlag den offiziellen Zuwendungsbescheid über 6.600 Euro erhalten. 

In Zusammenarbeit mit dem Markt Nassenfels und der Gemeinde Walting (LAG-Altmühl-Jura) soll durch ein externes Büro ein Konzept für einen thematischen Erlebnisweg erstellt werden. Als Rad- oder Wanderweg, eventuell in verschiedenen Schlaufen oder Touren angelegt, sollen historische und naturkundliche Besonderheiten für die Bevölkerung und Touristen erlebbar gemacht werden. Auf Basis des in drei Bürgerworkshops gesammelten Materials wird nun in einer ersten Projektphase ein umfassendes Umsetzungskonzept für einen solchen Erlebnis- und Erfahrungsweg erarbeitet.