Pünktlich zu Ostern durfte sich der FC Nassenfels über den Zuwendungsbescheid für das LEADER-Projekt „Einrichtung Gemeinschaftshaus Nassenfels“ freuen. Mit der bewilligten Fördersumme in Höhe von rund 74.000 Euro kann nun ein weiterer bedeutender Schritt zur Fertigstellung des neu gebauten Hauses erfolgen.
Zentral gelegen – in direkter Nähe zu Kirche, Rathaus, Schule, KITA, Kindergarten, Tennisplätzen und dem neuen Mehrgenerationenspielplatz – soll das Gemeinschaftshaus künftig ein Ort der Begegnung für alle Generationen sein. Ziel des Projekts ist es, den zahlreichen Vereinen in Nassenfels eine feste Heimat und Raum für ihre vielfältigen Veranstaltungen zu geben. So soll das gesellschaftliche und kirchliche Leben im Ort weiter gestärkt werden.
Neben einem barrierefreien Zugang bietet das Gebäude flexible Nutzungsmöglichkeiten für kleine Gruppen ebenso wie für größere Veranstaltungen mit über 100 Personen. Eine große Terrasse Richtung Süd-Ost schafft zusätzliche Aufenthaltsqualität im Sommer. Auch ein zentraler Lagerraum für Vereinsmaterialien ist vorgesehen.
Zur Übergabe des Förderbescheids war LAG-Managerin Susanne Unger vor Ort, um sich gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Hollinger sowie Matthias Stark, Sebastian und Daniel Crusius vom FC Nassenfels ein Bild vom aktuellen Baufortschritt zu machen. Mit der Förderung kann nun die Inneneinrichtung realisiert werden – ein wichtiger Meilenstein für das Projekt und die Dorfgemeinschaft.